mittwochsbox #20: rohkost-coleslaw.

wpid-mittwochsbox_1-2013-01-16-10-006

mones heutiges mittwochsbox-thema rohkost – uuuh baby i like it raw – paßt ganz hervorragend, denn dieser krautsalat stand schon vorher auf meiner liste.

coleslaw_01

ihr braucht:

1/2 weißkohl

1/2 rotkohl

4 möhren

3 frühlingszwiebeln

für das dressing

1 handvoll cashewkerne (etwa 4 stunden in wasser eingeweicht)

1 bund petersilie

1 bund koriander

etwas sesamöl

150ml olivenöl

wasabi

etwas peperoni

salz

kohl und möhren raspeln und mit den in ringe geschnittenen frühlingszwiebeln mischen.

das wasser der cashews abgießen und alle zutaten für das dressing in den mixer geben und 1, 2 minuten mixen lassen. das dressing über das gemüse geben, alles ordentlich vermischen und voila. fertig ist der asiatisch angehauchte krautsalat. wie immer lässt sich dieser auch wieder ganz toll im glas transportieren.

coleslaw_02

und wer etwas süßes rohes braucht. klickt hier

chococreamcake4

dieser triple chocolate cream cake ist nämlich so was von raw …

jetzt schau ich mal, was es heute bei den anderen gibt.

alles liebe,

★ nike ★

Werbeanzeigen

11 Gedanken zu “mittwochsbox #20: rohkost-coleslaw.

  1. Wowowowow… ich sehe Schokolaaaade 😀 Da hab ich glatt den Salat übersehen! Wo bekommt man denn dieses Pekanmehl her? Reformhaus? Biomarkt? Ich find schon so kaum irgendwo ganze Pekannüsse O:

    • du schokospürnase! das ist schon so lange her, aber geh mal davon aus, dass ich die pekannüsse selber in mehl verwandelt habe … auf jeden fall kann ich mich nicht entsinnen, jemals pekannußmehl gekauft zu haben … 🙂

      • he, das ist heute viel zu warm für gedächnistraining. ich rate jetzt mal: wenn es die bei dm nicht gibt, hab ich die am ehesten aus dem bio-supermarkt oder von edeka … wenn sie mir demnächst irgendwo über den weg laufen, sag ich dir bescheid! 🙂

  2. Liebe Nike,
    das sieht sehr lecker aus bei Dir, vor allem das Törtchen würde jetzt gerne hier auf meinem Schreibtisch einen Platz finden 😉
    Auf Kohl stehe ich nicht so, aber lecker sieht es dennoch aus 😉
    Hab noch einen schönen Tag…
    Liebe Grüße
    Mone 🙂
    PS: Zum Glück habe ich eine Klimaanlage im Büro

  3. Pingback: LeckerBox.com » Blog Archive » MittwochsBox #21: Macht Ihr mit? Thema: “Rot”!

ich freue mich über jeden einzelnen kommentar. ♥ allerdings kann es etwas dauern, bis ich dazu komme, die kommentare freizuschalten. lasst euch davon aber bitte nicht abhalten, mir zu schreiben ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s