mittwochsbox #2: lazy sushi bowl reloaded oder sushi im glas.

sushi_1

die liebe leckerbox-mone ruft heute zur zweiten mittwochsbox auf. mittwochsbox? was ist das denn jetzt schon wieder ? mit dieser aktion möchte mone so viele menschen wie möglich dazu animieren, sich gesünder zu ernähren und ihr essen für arbeit, uni, schule oder kindergarten von zu hause mitzunehmen und sich nicht mal eben irgendetwas ungesundes reinzupfeifen. gesünder und günstiger essen. mehr darüber findet ihr hier und vorgegeben sind folgende vorraussetzungen:

  • das essen sollte in einer wiederverwertbaren dose verpackt sein, egal ob edelstahl, glas oder kunststoff (am liebsten natürlich edelstahl, da bpa-frei)!
  • das essen sollte der umwelt zuliebe NICHT in alufolie, klarsichtfolie oder papier verpackt sein!

thema an diesem mittwoch ist reis… ich hab da mal meine lazy sushi bowl gepimpt und in ein weckglas gefüllt.

sushi_2

die zutaten lassen sich nach lust und laune variieren, von daher gibt diesmal auch keine mengen angaben. freestyler.
ich habe eine reismischung namens happy rice (roter und brauner jasmin reis, erdnüsse, kidneybohnen) gekocht und abkühlen lassen. möhren, gurken, avocado und frühlingszwieblen klein geschnitten, cashewkerne und sesamsamen angeröstet, räuchertofu in erdnußöl angebraten, viiiiel frischen koriander gerupft, gewaschen, noriblätter klein geschnitten und alles unter den reis gemischt. aus sojasauce, wasabi und reisessig eine marinade gerührt und über die reismischung gegeben. fertig! im weckglas lässt sich der reissalat hervorragend transportieren. wer mag nimmt noch ein noriblatt mit und wickelt die reismischung locker ein. ein bisschen sojasauce, ein bisschen wasabi … ein perfektes mittagessen!

sushi_3

wer heute noch alles die mittwochsbox gepackt habt, seht ihr bei mone.

was gibt es denn heute bei euch? vielleicht macht ihr nächste woche mit.

alles liebe

★ nike ★

Werbeanzeigen

27 Gedanken zu “mittwochsbox #2: lazy sushi bowl reloaded oder sushi im glas.

  1. Guten Morgen liebe Nike,
    das sieht soooo toll und lecker aus. Deine Fotos sind so schön geworden.
    Weckgläser sind immer eine Gute Idee zum abfüllen von Salat, da muss man auch keine Angst haben das etwas ausläuft.
    Vielen lieben Dank fürs mitmachen, das freut mich total.
    Wünsche Dir einen schönen Tag…
    Liebe Grüße
    Mone 🙂

    • danke, liebe mone!
      ich bin gerade sehr verliebt in die weckgläser und pack da alles rein! 🙂
      und ich freu mich, daß du so eine schöne idee hattest & mache gerne mit!

  2. Zoe

    Wow sieht toll aus! Bei mir hat sich das diese Woche leider erledigt, wer krank zu Hause liegt braucht auch kein Büroessen… Aber jetzt weiß ich schon mal, was ich nächste Woche nachkochen muss 😉
    xo Zoe

  3. Monika

    Hallo liebe Nike, das hört sich super lecker an. Ich esse zwar gerne Fleisch (ich hoffe ich werde jetzt nicht gesteinigt ;)) aber für dieses Reisgericht würde ich gerne darauf verzichten! Probiere ich auf jeden Fall aus! Liebe Grüße von Monika

  4. Sieht supi lecker aus und würde mir zum Mittag sicher sehr gut schmecken 😉 ..aber heute gibts schlotzigen Reissalat mit Curry, ich hoffe ich schaff es heut noch ihn zu Ehren der MittwochsBox zu verbloggen 😉

    Liebe Grüße Trina ♥

  5. Neeeeein, Nike!! BoomfunkMC, wie kannst du nur?? Jetzt werd ich den ganzen Tag den Ohrwurm haben. Schon beim Lesen des Wortes „freestyler“ wachte mein innerer DJ auf und fing an lustige Rap-Handbewegungen zu machen O: Sooo gemein!!

    Aber ein ausgezeichnetes Rezept!! Ich liebe solche Reisgerichte 🙂

  6. Die Idee finde ich einfach nur toll!
    Das sieht so lecker und hübsch aus, muss ich unbedingt mal ausprobieren 🙂

    Lieben Gruß
    Sarah

  7. Pingback: MittwochsBox #3: Macht Ihr mit? Thema: “Salat”… | LeckerBox.com

  8. Pingback: MittwochsBox #3: Couscous-Schichtsalat mit Zucchini & Tomaten, dazu Dinkel-Vollkorn Grissini! | LeckerBox.com

  9. Pingback: mittwochsbox #13: getreide. | nikesherztanzt

  10. Pingback: MittwochsBox #3: Macht Ihr mit? Thema: “Salat”… | LeckerBox.com

  11. Pingback: MittwochsBox #3: Couscous-Schichtsalat mit Zucchini & Tomaten, dazu Dinkel-Vollkorn Grissini! | LeckerBox.com

ich freue mich über jeden einzelnen kommentar. ♥ allerdings kann es etwas dauern, bis ich dazu komme, die kommentare freizuschalten. lasst euch davon aber bitte nicht abhalten, mir zu schreiben ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s