frage-foto-freitag & lebkuchen latte macchiato.

120701_ohhhmhhh_banner_468pxx60px

auch heute hat steffi wieder 5 fragen gestellt & hier sind meine antworten:

1. dich wie ein kind gefühlt?

fff_1

die ersten spuren im knarzenden schnee hinterlassen & das winterwonderland genossen

2. da ist was dran?

fff_2

seit gestern mein schlüssel & mein herz.

am wundervollen schlüsselanhänger von 877-designdamals schon schockverliebt & an nikolaus das große los in caros adventskalender gezogen! merci noch mal!

3. was machst du gleich noch?

fff_3

erst zum briefkasten laufen & dann den mund weit aufreißen und aahhh sagen

4. gedacht “das kann nicht wahr sein!”fff_4

ist das mein auto ???

5. fast geschrien?

fff_5

nicht nur fast, ich hab geschrien. kamera ist mit heizung kollidiert, aber es hat “nur” den filter getroffen …

wenn ihr sehen wollt, wer noch auf steffis fragen geantwortet hat, schaut hier und hier.

bevor ich euch ein wunderschönes wochenende wünsche, gibt´s noch nen leckeren lebkuchen latte macchiato.

lebkuchenlatte01

sobald es kälter wird gibt es sie wieder: lebkuchen latte, toffee nut latte … und jedes jahr auf’s neue muß ich werbeopfer mir so ein heißgetränk besorgen, nur um dann wieder festzustellen, daß mir der sirup im kaffee viel zu süß und spätestens nach der hälfte die lust vergangen ist.

lebkuchenlatte03

dabei ist so ein lebkuchen latte macchiato ruck zuck selbst gemacht, einfach eine große tasse hafermilch (oder soja-, dinkel-, mandel-, kuhmilch, whatever) erhitzen, einen doppelten espresso in einem glas mit je einem teelöffel lebkuchengewürz und muscovadozucker verrühren, die heiße milch aufschäumen und auf den espresso geben! fertig!

lebkuchenlatte02

und jetzt mit kuscheldecke und einem guten buch auf die couch!

winter

und welche kaffeespezialität darf es für euch sein?

jetzt aber: happy weekend & alles liebe

★ nike ★

About these ads

15 Gedanken zu “frage-foto-freitag & lebkuchen latte macchiato.

  1. Warum das Ahhhhh nach dem Briefkasten? Weil Du deine ganze Weihnachtspost verschickst? Kann ich jetzt bitte auch so einen tollen Kaffee bekommen? Ich war auch heute morgen ganz lieb…♥
    Liebe Nike ich wünsch Dir ein zauberhaftes Wochenende! LGH

  2. Zoe

    Ooooh, der Schlüsselanhänger ist ja toll!!! Hab mich gleich mal auf der Seite umgesehen, da gibt es ja auch so tolle Armbänder… schwärm!
    Ich wünsch dir ein tolles Wochenende!
    xo Zoe

  3. dotsandyarn

    So tolle Schneebilder! Hier ist es (gottseindank!) total schneefrei- nicht dass ich was gegen Schnee hätte, aber die werden hier nie damit fertig. Hoffe der Zahnarztbesuch geht glatt über die Bühne! Schönes Wochenende, M.

  4. Ich trinke ja gar keinen Kaffee. Aber Lebkuchen an Milch…DAS wäre genehm!

    Dein Winterbild ist ein TRAUM!

    Liegt der Schnee bei Euch noch? Hier ist bereits alles weggeschmolzen.

    Lass Dich nicht vom Dentalschlachter ärgern :-*

  5. Schöne und witzige Schneebilder! War´s denn wenigstens Dein Auto, oder haste die falsche Karre stundenlang freigefegt ;-)?
    liebe Grüße Barbara

  6. Gratuliere zu Deinem Gewinn von Caro…meine Augen waren auch drauf gerichtet! Ist der Schlüsselanhänger so toll wie er aussieht? Ihr habt aber schön viel Schnee:-)
    So, ich hätte dann bitte auch ein Kaffee!!! Ich mag ihn mit viel Milch, und süßen tue ich mit Honig.
    Dir ein schönes Wochenende.
    LG Nicole

  7. Hmmmm so einen Lebkuchen Macchiato gönn ich mir glaub ich gleich auch noch…hab alles dafür zuhause. Oh nein, dein Auto! Ich hatte mal mein Fahrrad in einem Gang stehen der dann komplett zu geschneit war…das hat zwei Stunden gedauert das da raus zu kriegen..ich hoffe bei dir gings schneller! Und Glückwunsch zum Sodapop Gewinn (ein bisschen neidisch bin ich ja ;) ) Ein schönes Wochenende wünsch ich dir!

  8. sieht das lecker aus muss ich ausprobieren, dein ofengemüse war diese woche schon so eine tolle inspiration :) wünsch dir ein schönes wochenende, viele grüße julia

  9. meine Liebe…den Viren entflohen und zu dir geklickt…wunderbare Impressionen…;)…bin auch endlich wieder dabei…und würde auch einen Leckeren Latte Machiatto mit Lebkuchen nehmen…mhhh…hoffe du hast ein ganz zauberhaften dritten Advent…danke auch noch für deine Mail (weiß garnicht, ob ich die schon beantwortet habe, wenn nicht…sorry…war echt ausgenockt)…drück dich fest und bis bald…liebste noch verschneite Grüsse…i…

  10. Jules kleines Freudenhaus

    hach soooo schön bei dir… ich beame mich mal eben zu dir zum hilda-frühstückskuchen und lebkuchen-latte auf deiner gemütlichen couch…
    und morgen dann glühweinen ;-)
    ich freu mich schon soooo… wann udn wo treffen? ich hab doch keinen plan…

    Allerliebste grüße und drücker
    jules mit den neuen weltschönsten sternchen-ohrringen… so in loooove!

ich freue mich über jeden einzelnen kommentar. ♥ allerdings kann es etwas dauern, bis ich dazu komme, die kommentare freizuschalten. lasst euch davon aber bitte nicht abhalten, mir zu schreiben ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s