grün grün grün ist alles, was ich hab …

darum lieb ich, alles was so grün ist …

bevor der bärlauch für dieses jahr wieder verschwindet, zeige ich euch hier noch schnell ein paar meiner lieblingsrezepte mit dem wilden knoblauch.

bärlauchpesto mit pinienkernen / walnußkernen  & olivenöl

ich kann leider keine mengenangaben machen, da ich alles nach gefühl in den mixer gegeben habe.

pappardelle mit bärlauchpesto & gebratenem spargel

pasta kochen und 1 bis 2 el bärlauchpesto unter die heißen nudeln mischen. spargel schälen, in etwas magarine in der pfanne braten, bis er farbe annimmt. pfeffern, salzen und auf der pasta anrichten.

bärlauchpasta – wenn´s mal schnell gehen muß – pasta kochen und 1 bis 2 el bärlauchpesto unter die heißen nudeln mischen – fertig.

bärlauchpesto auf ofenwarmen selbstgebackenem baguette … hhhhmmm

bärlauchpesto auf ofenkartoffeln

risotto mit bärlauch und spargel – rezept gibt´s hier

tschüüüß bärlauch, ich freu´mich schon auf den nächsten frühling!

das schicksal meint es gerade sehr gut mir mir oder es möchte mich milde stimmen, da der postbote nun wirklich mit der schokoladigen post aus lukas´ küche durchgebrannt zu sein scheint. wahrscheinlich hat es zu gut geduftet …  dafür kam gestern ein anderes päckchen an:

auf ohhhmhhh verloste steffi 10 dieser rosafarbenen rose tee dosen und eine ist bei mir gelandet! danke!

und jetzt raus in die sonne mit euch,

geniesst den freien tag!

alles liebe

★ nike ★

Werbeanzeigen

8 Gedanken zu “grün grün grün ist alles, was ich hab …

  1. Pingback: LeckerBox.com » Blog Archive » MittwochsBox #17: Macht Ihr mit? Thema: “Grün”!

ich freue mich über jeden einzelnen kommentar. ♥ allerdings kann es etwas dauern, bis ich dazu komme, die kommentare freizuschalten. lasst euch davon aber bitte nicht abhalten, mir zu schreiben ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s