frage-foto-freitag & musik inspiration.

22 Dez

120701_ohhhmhhh_banner_468pxx60px

meine antworten auf steffis fragen zum letzten frage-foto-freitag in diesem jahr

1. was willst du 2012 noch sagen?

fff_woohoo

ein rasantes jahr mit all seinen auf und abs neigt sich dem ende entgegen – danke für mein erstes großartiges bloggerjahr, für jeden besuch, jeden einzelnen kommentar!

2. wie geht’s dir?fff_schwindelig

ein wenig schwindelig, weil das jahr nur so vorbeigerauscht ist …

3. hast du dir schon mal selbst geschenkt?fff_teambiffy

die konzertkarte für biffy clyro in köln !!!

4. was isst du die nächsten tage?

fff_cupcakes

vielleicht noch den ein oder anderen bratapfelcupcake mit spekulatiustopping

5. und jetzt?

fff_cheers

cheers!

wir brauchen mehr musik. hier werde ich meistens fündig:

gesa hat einen wunderbaren musikgeschmack und ich liebe ihre konzertberichte. schaut euch mal ihre jahresalbumcharts an.

fee´s mittwochsmusik. traumhaft!

kerstins schöne töne.  kerstin und ihre freundin emmi schicken sich zum wochenende bezaubernde mails, inklusive musiktipps.

im glückspaket von jules und frau heuberg gibt´s jeden freitag eine menge zu sehen & auch immer etwas auf die ohren!

nachtrag: auf christophs blog you sound great hab ich im september “hello piedpiper” entdeckt und finde dort auch immer wieder tolle schätze …

wo findet ihr neue musik? hat jemand tipps?

habt ein wunderschönes, entspanntes wochenende!

alles liebe

★ nike ★

About these ads

12 Antworten zu “frage-foto-freitag & musik inspiration.”

  1. Ana 22/12/2012 um 00:16 #

    Cheers! Und eine schöne Weihnachtszeit!

    Liebe Grüße,
    Ana

  2. Anne 22/12/2012 um 00:56 #

    Erstaunlicherweise scheint bei mir das Fernsehen die größte Musikinspirationsquelle zu sein. Ich reagiere da auch sehr empfindlich drauf, manchmal reichen ein paar Takte, wo ich dann sofort versuche rauszufinden, was das war, weil ich es unbedingt ganz hören (und dann auch oft kaufen) muss.

    Schön ist da, dass das Internet sehr hilfreich ist. Für US-Serien gibt’s Tunefind und bei Werbung kann man meistens einfach googeln.

    Das aktuellste Beispiel ist übrigens diese eine Mobilfunkanbieterwerbung (ich weiß noch nicht, mal von welchem jetzt genau), die Harry Nilsson’s Version von “I’ll Be Home” verwenden. Ich fand das sofort total schön, hab dann gegoogelt, rausgefunden, dass Nilsson ein ganzes Album nur mit Randy-Newman-Songs gemacht hat und sofort gekauft. Ganz großartig. Und schon uralt (na ja, 1974, also ziemlich alt). Auch eine ganz dringende Empfehlung übrigens.

    • nike 22/12/2012 um 01:08 #

      ANNE, ich bin jahrgang 75 – sag doch nicht zu 74 ziemlich alt … ;)
      sonst bin ich da ganz deiner meinung. wie oft ich bei serien mit shazam vorm fernseher sitze oder bei tunes on the tube reinschaue… aber jetzt schau ich erst mal nach deiner empfehlung! und übrigens bei parenthood heul ich regelmäßig rotz und wasser! ;)

  3. Fee 22/12/2012 um 11:20 #

    Ich freue mich immer, wenn jemand meine Mittwochsmusik wirklich hört :)! Und Musik bei anderen zu finden, macht mich genauso glücklich. In diesem SInne: Ein wunderbares Weihnachtsfest mit viel Musik!

    • nike 22/12/2012 um 11:47 #

      ich hinke zwar ein wenig hinterher, aber ich hör sie mir immer an! frohes fest! :)

  4. Andrea 22/12/2012 um 13:56 #

    Biffy! Ich ärgere mich ziemlich, dass ich ausgerechnet meinen Urlaub über Biffy’s Tourdaten gelegt habe. Hätte ich das mal vorher gewusst… Also auf jeden Fall: Neid.

    Ich lasse mir gern Tipps von Freunden geben, deren Musikgeschmack ich sehr mag. Ansonsten ist last.fm eine gute Quelle, und ich hör ganz oft bei spotify in Bands rein, die in Hamburg Konzerte spielen um zu überlegen, ob ich hingehe, oder nicht. Da habe ich schon echte Perlen gefunden.

    • nike 22/12/2012 um 14:25 #

      da würd ich mich auch ärgern! das war mit einer meiner wünsche für 2013: biffy live! und ich freu mich so! danke für deine tipps!

  5. Gipfelstürmerin 22/12/2012 um 15:10 #

    Liebe Nike,
    ich wünsche dir schöne Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr, Schön, dass ich dich 2012 auch mal persönlich treffen durfte. Und vielen Dank fürs Verlinken. Emmi und ich freuen uns immer sehr über deine Kommentare.

    Liebe Grüße aus den Bergen
    Kerstin

  6. Katrin 22/12/2012 um 15:24 #

    Liebe Nike,

    wie immer bei Dir erlesene Fotos und ein ebensolcher Musikgeschmack. Deine Antwort auf die erste Frage nehme ich mal als Motto mit ins Neue Jahr.
    Fröhliche Weihnachten und ein wunderbares 2013! Und danke für Deine Unterstützung.

    Liebe Grüße,
    Katrin

  7. frauheuberg 22/12/2012 um 15:57 #

    meine liebste Nike…schön mit und bei dir…die Zeit ist wirklich gerast…und ich so froh, dass ich dich kennenlernen durfte…;)…wünsch dir und deinen lieben eine wunderbare Zeit zwischen den Jahren…alles alles Liebe für 2013…ich drück dich fest und freue mich auf bald…liebste Grüsse…i…

    p.s. lieben lieben Dank für den Link…du bist ein Wundersternchen…für mich ganz großartig!!!!

  8. Jutta von Kreativfieber 22/12/2012 um 17:40 #

    Oh, da bin ich ein bisschen neidisch auf dein Geschenk an dich selbst ;) Musik Findetipp: spotify Listen von Freunden durchstöbern…
    Wundervolle Weihnachtsfeiertage wünsche ich dir und viel Zeit mit deinen Liebsten! Liebe Grüsse, Jutta

  9. Jules kleines Freudenhaus 23/12/2012 um 15:44 #

    hach tolle antworten und sooo schön immer wieder neue musik zu entdecken!
    Danke für`s erwähnen, meine liebe! ;)

    ich bin schon wieder auf dem sprung aber wollte dir noch eben ein paar worte hinterlassen…
    deine cupcake bilder und die von little N. sind großartig ;)

    drück dich fest und nochmal TAUSENDSCHÖNE FEIERTAGE!!!

    jules

ich freue mich über jeden einzelnen kommentar. ♥ allerdings kann es etwas dauern, bis ich dazu komme, die kommentare freizuschalten. lasst euch davon aber bitte nicht abhalten, mir zu schreiben ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 232 Followern an

%d Bloggern gefällt das: