nellibelly.

15 Nov

bevor ich wieder in erinnerungen an das hamburg wochenende schwelge, gibt es heute eine kleine shopvorstellung, die mir sehr am herzen liegt. wie sieht es bei euch eigentlich mit nähen aus? stricken? häkeln? ich bin da ja gänzlich talentfrei. schon während der schulzeit durfte ich mir sätze wie “langes fädchen, faules mädchen” anhören (danke mama!)
und die sachen, die ich damals fabriziert habe, sind definitiv kein einziges foto wert. glaubt mir. (ich erinnere mich da an einen elefanten aus jute – gruselig.)

dafür zeige ich euch lieber, was meine liebe freundin silke mir im letzten jahr zum geburtstag genäht hat.

traumschön, oder?

und sie näht noch mehr hübsche sachen – kommt mal mit!

wie es anscheinend bei vielen (werdenden) muttis ist, entdeckte silke ihre leidenschaft für die näherei während der schwangerschaft mit ihrer tochter neele. sie fertigt mit viel sorgfalt und liebe zum detail unter anderem kissenhüllen, eulen (tolle eulen!) & superhübsche lenkertaschen!

auf der unbefriedigenden suche nach hübschen babykarten überlegte sich die gelernte mediengestalterin, einfach selber welche zu entwerfen.

da die karten auch freunde und verwandte begeisterten, entschied sich silke, ihre produkte auch anderen zugänglich zu machen und so entstand 2010 der dawanda shop nellibelly.

nellibelly steht für individuell und liebevoll gestaltete babykarten und genähtes. schaut doch mal vorbei, vielleicht findet ihr ja auch etwas! ich wünsch euch viel spaß beim stöbern.

das hier ist die kleine (sie würde jetzt sagen, daß sie gar nicht klein ist) namenspatin des shops!

noch mehr handgemachtes gibt es in der wunderbaren zweiten ausgabe “artig & fein” von caro von sodapop und birthe von peppermintblue. die beiden haben mal wieder 1a abgeliefert, aber schaut selbst:

auf caros seite gibt es außerdem einen spenden button, klickt drauf und würdigt die tolle arbeit der beiden und spendet gleichzeitig für einen guten zweck! klasse idee! ich mach das! ihr auch?

alles liebe

★ nike ★

About these ads

3 Antworten to “nellibelly.”

  1. Frau Süd (@FrauSued) 15/11/2012 at 08:41 #

    Ein wirklich sehr hübscher Shop mit lauter schönen Sachen!

    Und vom artig&fein Magazin bin ich natürlich wieder schwer begeistert und hab auch schon gespendet… Ehrensache oder?

    Einen tollen Donnerstag und liebe Grüsse von
    Frau Süd

  2. Nellibelly 15/11/2012 at 20:32 #

    Vielen Dank für den schönen Bericht über mich und meinen kleinen Shop!!
    Ich würde mich über viele Besucher und Herzen für meine Produkte freuen!

    ganz liebe Grüße!
    Silke

  3. gesa 18/11/2012 at 21:30 #

    oh ja, was für schöne sachen.. die genähten und natürlich die karten.. ich liebe geschichten von menschen, wie in diesem fall deine freundin, die ihr hobby zum beruf machen oder einen shop eröffnen.. hach, mein kleines träumchen.. :)
    danke fürs zeigen und teilen, liebe nike! hab einen schönen abend,xx

ich freue mich über jeden einzelnen kommentar. ♥ allerdings kann es etwas dauern, bis ich dazu komme, die kommentare freizuschalten. lasst euch davon aber bitte nicht abhalten, mir zu schreiben ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 276 Followern an

%d Bloggern gefällt das: