kirsch-schoko-scones,vegan.

8 Jul

freitags freu ich mich nicht nur auf den frage-foto-freitag, sondern auch auf fees liebe in links. die liebe fee spürt immer die tollsten seiten im netz auf & die wunderbarsten rezepte, gerne auch mit erdnussbutter!! letzten freitag gab es unter anderem ein wohlfühlrezept für gewittertage: kirsch-schoko-scones!

es blitzt und donnert zwar nicht, aber die sonne glänzt mit abwesenheit, es regnet sich so richtig schön ein & scones sind doch mein neustes lieblingsgebäck, also nichts wie ran an den ofen!

frische kirschen. check. dunkle schokolade? entweder ist wirklich keine da oder ich habe sie diesmal so gut vor mir versteckt, daß ich sie nicht finde… egal, nehm ich kakao …

das original rezept von howsweateats hab ich halbiert und ein wenig abgeändert (man könnte die scones schon fast als gesund durchgehen lassen…)

für 8 scones

195g dinkelmehl

2el backkakao

1el reissirup

1tl backpulver

1/2tl natron

1prise salz

90g kalte alsan

120ml hafermilch

etwas vanilleextrakt

200g frische (sauer)kirschen, entsteint & klein geschnitten

5 kakaobohnen

den backofen auf 220°c vorheizen.

mehl, kakao, salz, backpulver, reissirup und natron in einer schüssel mischen. alsan hinzugeben und mit den fingern verkneten bis streusel entstehen. milch und vanille dazugiessen und weiter kneten. das kann eine ziemliche matscherei werden … wenn der teig zu flüssig wird, gebt noch etwas mehl hinzu oder milch, falls er zu trocken ist. zum schluss die kirschen unterheben und die kakaobohnen reinbröseln. eine kugel formen, platt drücken, in acht stücke schneiden und etwas auseinander ziehen. dann für 12 bis 14 minuten backen.mhhh, es duftet. die scones sind überhaupt nicht süß, wer mag tunkt sie in kakao & dekoriert sie mit dunkler kuvertüre oder einem kischzuckerguss wie im originalrezept.

ach, zieht eine schürze an, wenn ihr die kirschen entsteint und klein schneidet …

so, und wer mich jetzt sucht, findet mich mit den kirsch-schoko-scones auf der couch. lazy rainy sunday programm mit hardy krüger jr am morgen (vertreibt kummer & sorgen), clueless mit alicia silverstone und der wunderbaren brittany murphy.

hach, schön …

und den auftritt der mighty mighty bosstones auf der schulparty hab ich völlig vergessen und im netz einen hammer konzert mitschnitt vom area 4 gefunden. wenn ihr ne halbe stunde zeit habt & die jungs so gerne mögt wie ich, bitte schön.

 

habt einen schönen sonntag!

★ nike ★

About these ads

17 Antworten to “kirsch-schoko-scones,vegan.”

  1. Fee 08/07/2012 at 13:20 #

    Hach da freue ich mich, wenn meine Mühen tatsächlich Anwendung finden :)! Einen schönen Sonntag dir…

  2. Bianca aus Appellund 08/07/2012 at 13:28 #

    Die sehen ja sehrst lecker aus :) Hier regnet es auch seit halb elf durchgehend und bei Clueless habe ich grade kurz reingezappt, immer wieder lustig :)

    Dir noch einen schönen Couchsonntag
    lg, Bianca

  3. Jeanny 08/07/2012 at 14:27 #

    Deine Körschen sind to die for <3 Lovely. Scones frisch aus dem Ofen und dann noch mit Körschen, da braucht man ja noch nicht mal Marmelädschen nüsch :)

    Love it!
    Happy day to you, liebste Nike in the universe

  4. Zoe 08/07/2012 at 15:06 #

    Wow, die sehen so lecker aus, wenn mein Ofen nicht gerade besetzt wäre würde ich sofort losbacken ;) Aber ich hab das nur aufgeschoben, irgendwann in den nächsten Tagen werden die auf jeden Fall auf meinem Teller liegen! :)
    Einen wunderschönen Restsonntag und danke für die Inspiration!
    xo Zoe

    • nike 08/07/2012 at 17:30 #

      danke, bitte, gerne! :)
      dann wünsch ich dir gutes gelingen! :)

  5. Jules kleines Freudenhaus 08/07/2012 at 15:41 #

    Mmmhhhh lääägggaaa!!! Schließe mich Jeanny an ;)
    Wir müssen unbedingt mal verkosten… Ich backe und koche unter anderem so wenig, eil hier keiner das ganez Zeug essen kann… Neue real-lifeige-Blogger-Date-Idee?! ;-)
    Danke für deine lieben Worte… Ja ich hab die neuen GÜs (Very berry mit Himbeeeer-Träumchen und eben dark-chocolate-banana) in Hambrug entdeckt und geshoppt… also über 3 landesgrenzen hinweg importiert… ;-)

    ich vermute das geheimnis heißt: e.de.ka. ! ein laden, der hier nirgends ist… der näcshte irgendwie 15 km entfernt und wo ich nie einkaufen gehe… da würde ich mal schauen… ;)da gibts ihn zumindest mit 4 weiteren mir unbekannten sorten in hamburch…

    einen wunderbaren couch sonntag!!! ich beschäftige mich gerade mit neuer mukke für den juli-samplaaaa ;) ganz bestimmt mit maxerl und phillip ;)

    CU soooon this week at lunch
    jules

  6. Katharina 08/07/2012 at 16:54 #

    Die sind doch SOWAS von gesund, die Biester! :-D Und köstlich!
    Ich kann Dir gar nicht sagen, wie glücklich ich bin, eine Mitbäckerin-in-sugarfree-crime zu haben. Nachdem die letzten Wochen eher mau waren in Sachen Bäckerei, habe ich heute wieder festgestellt, wie viel Spaß es doch macht. Dem Himmel sei Dank für Reissirup. :-)

    • nike 08/07/2012 at 18:01 #

      beim nächsten mal würde ich allerdings noch etwas mehr reissirup nehmen … :)
      einen schönen abend dir!

  7. Fräulein Cupcake 08/07/2012 at 19:58 #

    Die sehen voll toll aus :D

  8. Juli 09/07/2012 at 00:16 #

    Super schöne Fotos! Vor allem das zweite ist ein Traum!

    Man bringe mir Schoko-Kirsch-Scones. Jetzt. Ans Bett. Schnell. SCHNELLER!

    Hach…

    • nike 09/07/2012 at 08:36 #

      DANKE!
      ich muss die noch perfektionieren … die müssen noch schokoladiger & saftiger werden … dann bekommst du welche! per eilpost!

  9. Frau S. 09/07/2012 at 09:13 #

    Tolle Fotos und tolle Rezeptidee. Das werde ich auch mal probieren. Eine schöne Woche wünsche ich Dir!

  10. emmabee 09/07/2012 at 12:38 #

    wow…. das sind ja traumbilder!!!! *kompliment*
    schau mal hier vorbei, liebe nike

    http://ladiestalkbusiness.wordpress.com/2012/07/09/nike-lasst-die-herzen-tanzen/

    danke!
    glg,
    *bee

    • nike 09/07/2012 at 12:42 #

      danke, liebste bee! für’s kompliment & für’s posten!
      liebe grüße zurück

ich freue mich über jeden einzelnen kommentar. ♥ allerdings kann es etwas dauern, bis ich dazu komme, die kommentare freizuschalten. lasst euch davon aber bitte nicht abhalten, mir zu schreiben ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 294 Followern an

%d Bloggern gefällt das: